freude am pferd ...

... ist wichtiger als der Kommerz. Unter diesem Motto bildeten sich zahlreiche Besitzergemeinschaften um uns, Rosita Brammann und Andrea Mittelmeier

Ende 1995 haben wir die erste Besitzergemeinschaft ins Leben gerufen. Unser Ziel ist es, diesen schönen Sport Menschen näher zu bringen, die vorher noch keine Berührung mit dem Trabrennsport hatten.

Durch die Teilung des Kaufpreises und, noch viel wichtiger, die Teilung aller auftretenden Kosten, schwindet der Erfolgsdruck für Pferd und Besitzer. Man kann somit Pausen und eventuelle Unpässlichkeiten des Pferdes geduldiger abwarten. Die Anzahl der Anteile ist so bemessen, dass wir mit einer monatlichen Zahlung von rund 50 bis 75 Euro pro Anteil auskommen. Jeder Sport verursacht Kosten, hier handelt es sich jedoch um ein Hobby, bei dem man auch die Chance hat, einiges zu gewinnen. In erster Linie wollen wir den Mitbesitzern, deren Familien und Freunden aber viel Spaß und Unterhaltung vermitteln.

Rrund um den Sport bieten wir aber auch gesellschaftliche Aktivitäten an. Wir besuchen gemeinsam große Gestüte und Rennen und veranstalten attraktive Feste. Im Laufe der Jahre sind die gesellschaftlichen Ereignisse schon zum festen Bestandteil geworden.

Freude am Pferd ...

Andrea Mittelmeier (links) ist Mitbegründerin der Initiative "Besitzergemeinschaften"

Gemeinsame Siegerehrung

Gemeinsame Siegerehrung
- ein tolles Gefühl