philosophie

Einfahrt zum Gestüt Corner.. Stillstand ist Rückschritt - so die Philosophie von Rosita und Hans-Werner Brammann ...

Die Zuchterfolge der Vergangenheit sprechen eine erfolgreiche Sprache. Das beste Blut Europas fließt in die Zucht ein. Gestütsherrin Rosita Brammann, übrigens die Tochter des weit über die Grenzen Deutschlands hinaus bekannten Traber-Trainers Kurt Hörmann, ist immer auf der Suche nach neuen Deckhengsten, nach erfolgsorientierten Konzepten, nach innovativen Lösungen.

Gestütsleben ... Sommeridylle ... Kleine und große Traber ... Dana ist neu ... Herbstbilder
Herbst und Winter
... Impressionen vom Gestüt Corner ..... Annie im Winter
Annie ...
Winterbilder ...... Mehr Winterbilder ... Neuer Bahnbelag

Denn eines ist klar: Nur Fakten zählen. Das sagen sich auch die deutschen Spitzentrainer. Für das Gestüt Corner zu fahren ist Ehrensache und fast immer erfolgreich. Ex-Weltmeister Heinz Wewering schwärmt bekanntlich von den Trabern, die Hans-Werner Brammann in seiner ureigenen Art vorbereitet und betreut. In der Boulevard-Presse brachte dem Gestüts-Chef das schon die Titulierung "Traber-Guru" ein.

Unzählige Siege (darunter 1983 mit Volo Pride im Derby) erzielte Heinz Wewering für das Gestüt Corner. Auch Willi Rode (Derby-Sieger 1992 mit Rambo Corner) übernimmt gerne eine Fahrt für das Gestüt Corner, denn die Pferde sind immer einen Sieg wert.

Doch damit nicht genug: In der jüngeren Vergangenheit orientierte sich das Gestüt Corner vermehrt im Ausland. Aufenthalte in Italien, Frankreich und zuletzt bei Spitzentrainer Wim Paal in Belgien wurden arrangiert. Nur so lässt sich der Erfolg auf Dauer halten und ausbauen. Gestüt Corner - Traber-Zucht aus gutem Hause. Wer sonst hat schon zwei Derby-Sieger in seiner Ahnengalerie stehen. Wohl nur ganz wenige.